Parteien Online  

Zurück   Parteien Online > Innenpolitik > Umweltpolitik
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.08.2007, 13:05
Berlinman

Standard Bin auch für den Atomausstieg

Ich bin auch für den Atomausstieg, nachdem in Deutschland die Schäden immer größer geworden sind. Vorfälle wie in Tschernobyl werden immer schwerer möglich sein, jedoch sind schon leichte Störfälle, große Gründe die Atomenergie abzuschaffen und auf die Karte Regenrative Energieen zu setzten.
Alt 29.08.2007, 11:02
el portero el portero ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard was ist mit dem atomausstieg?

Zitat:
Zitat von Berlinman
Das ist eine Unterstellung, denn die Bündnis 90/Grünen haben sich immer gegen die Gentechnik gewehrt und stattdessen auf die Karte Ökolandwirtschaft gesetzt.
Es war leider nicht mehr aufzuhalten, da in der Vorgängerzeit (CDU und FDP Koalition unter Helmut Kohl und Umweltministerin Angela Merkel) der Weg in die Gentechnik geebnet wurden.
Ich wehre mich weiterhin gegen die Gentechnik, da ich Frau Renate Künast persönlich kenne und diese versucht hat, immer gegen die Gentechnik anzukämpfen und immer die Biotechnik fortgeführt hat.
Ich sehe da eher den Fehler bei Bauern und dem mächtigen Bauernverband, deren Mitglieder größte Chancen bei der Gentechnik sehen.

Hallo "Berlinman",

ich würde gerne auch noch etwas dazu sagen aber dafür gehe
ich dann in "Parteien, Regierung und Wahlen" wenn ich schreibe.

Mit freundlichen Grüßen

[B][I]el Portero[/I][/B]
Alt 29.08.2007, 12:13
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Berlinman
Ich bin auch für den Atomausstieg, nachdem in Deutschland die Schäden immer größer geworden sind. [COLOR="Green"]Vorfälle wie in Tschernobyl werden immer schwerer möglich sein[/COLOR], jedoch sind schon ", große Gründe die Atomenergie abzuschaffen und auf die Karte Regenrative Energieen zu setzten.

Hallo "Berlinman",

"[I]Vorfälle wie in Tschernobyl werden immer schwerer möglich sein.......[/I]"
welches ist der Grund für diese Annahme, die Dich so sicher macht?

"[I]leichte Störfälle........[/I]", und genau das ist der Grund für einen Ausstieg.

Wir brauchen gar nicht erst ein "Tschernobyl", schon die leichten Störfälle
sind für den Menschen gefährlich, da die Bevölkerung ständig belogen
oder falsch unterrichtet wird. Die Schwere des Störfalles wird
grundsätzlich verheimlicht. Erst wenn die Presse dahinter kommt, wird etwas
gesagt.

Immer nach dem Motto:" Es gibt für den Menschen keine Gefährdung, aber
Fenster und Türen sind zu schließen!"

Wir, hier in Norddeutschland, haben ja genug von diesen Zeitbomben
stehen. Immer schön an der Elbe lang, da sie das Wasser zur Kühlung
brauchen, so wie ich weiß.
Was ist mit "Krümmel"? Dort sind die Leukämiefälle, in der näheren
Umgebung des Kraftwerkes, stark angestiegen. Komischer Weise können
sich die Fachleute dies nicht erklären! Das ich nicht lache.............
Wird denn das Wasser, der Elbe, auch auf Radioaktivität (besonders
nach einem Störfall) untersucht? Ich kann es nicht sagen.

[COLOR="Red"][B]Also weg mit den Dingern und zwar so schnell wie es geht und eine
Verlängerung der Laufzeiten darf es nicht geben![/B][/COLOR]

Mit freundlichenGrüßen

[B][I]el Portero[/I][/B]
Alt 29.08.2007, 14:18
Berlinman

Standard Sofortiges Abschalten

Ich bin wie du für ein sofortiges Abschalten. Ich nehme das einfach vorweg, denn wie du schreibt, daß ein Leukämiefall in der Nähe des AKW Krümmel eines zuviel ist.

Wir brauchen keine Atomkraft mehr, da wir in Deutschland sinnvollerweise (jeder) selber Energie erzeugen können, ohne viel dafür zu tun.

Es sollte jeder Hausbauer, sich Sonnenkollektoren auf sein Dach installieren, dadurch können wir unseren eigenen Strom selber liefern, und den Rest von Stromkonzernen beziehen, oder...

... selber den Rest auf den Markt werfen.

Weiterhin können wir auch weiterhin sparen. Wir sollten uns genauer überlegen wann wir warmes Wasser sinnlos in den Ausguss abliefern, den E-Herd laufen lassen, große Kühlgeräte anlassen ohne Inhalt (vor allem im Urlaub), oder aber auch einfach nur die Standbygeräte konsequent aus lassen.

Dadurch könnten wir viel sparen und müssten nicht mehr so viel sinnlose Energie in die Heiße Luft jagen.

Weiterhin noch ein Wort zum CO2 Ausstoß. Ich finde es super, daß unsere Kanzlerin von Grönland, nach Deutschland, von Berlin aus nach London fliegt, von dort aus nach Berlin und am Wochenende nach China. Ich finde es sollte mehr und mehr daraufhin geachtet werden, wie stark jede Person diesen Ausstoss bremsen kann.

Ich finde es sollten keine Inlandsflüge mehr in Deutschland angeboten werden, sowie auch über das Urlausbverhalten besser nachgedacht werden.
Alt 30.08.2007, 10:51
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Berlinman
Ich bin wie du für ein sofortiges Abschalten. Ich nehme das einfach vorweg, denn wie du schreibt, daß ein Leukämiefall in der Nähe des AKW Krümmel eines zuviel ist.
Wir brauchen keine Atomkraft mehr, da wir in Deutschland sinnvollerweise (jeder) selber Energie erzeugen können, ohne viel dafür zu tun.
Es sollte jeder Hausbauer, sich Sonnenkollektoren auf sein Dach installieren, dadurch können wir unseren eigenen Strom selber liefern, und den Rest von Stromkonzernen beziehen, oder...
... selber den Rest auf den Markt werfen.
Weiterhin können wir auch weiterhin sparen. Wir sollten uns genauer überlegenwann wir warmes Wasser sinnlos in den Ausguss abliefern, den E-Herd laufen lassen, große Kühlgeräte anlassen ohne Inhalt (vor allem im Urlaub), oder aber auch einfach nur die Standbygeräte konsequent aus lassen.
Dadurch könnten wir viel sparen und müssten nicht mehr so viel sinnlose Energie in die Heiße Luft jagen.
Weiterhin noch ein Wort zum CO2 Ausstoß. Ich finde es super, daß unsere Kanzlerin von Grönland, nach Deutschland, von Berlin aus nach London fliegt, von dort aus nach Berlin und am Wochenende nach China. Ich finde es sollte mehr und mehr daraufhin geachtet werden, wie stark jede Person diesen Ausstoss bremsen kann.
Ich finde es sollten keine Inlandsflüge mehr in Deutschland angeboten werden, sowie auch über das Urlausbverhalten besser nachgedacht werden.

[B]Hallo "Berlinman",[/B]

Ich erzeuge meinen eigenen Strom!
Ich habe für das Auto keine Garage, folge dessen steht der Wagen,
Sommer wie Winter draußen. Ich habe mir eine Solarzelle gekauft
und über den Zigarettenanzünder im Auto angeschlossen. Nun wird
meine Batterie immer auf volle Leistung gehalten. Die Solarzelle schaltet
selbsttätig ab, wenn sie voll ist. Es ist besonders im Winter von Vorteil,
da die Batterie durch die Kälte geschwächt wird.

Meine Beleuchtung habe ich komplett auf Energiesparlampen umgestellt.

Für die Standbygeräte habe ich mir ein Funksteckdosen Set (3 Set,
Preis 19.98 €) gekauft. Hier schalte ich nun, mit der Fernbedienung,
die Standbygeräte komplett stromlos. Alles ist im Internet, bei elektro-
oder elektronik- Läden zu erhalten. Selbstverständlich auch in heimischen
Läden.
Ferner glaube ich, unsere Wirtschaft würde zu Grunde gehen wenn wir
AKWs sofort und alle abschalten würden. Das ist nicht machbar!

[B]Ich habe gemeint, das sie [B]nacheinander, immer wenn die
Genehmigung abläuft,[/B] sofort abgeschaltet werden sollen.[/B]

Die Stromerzeugenden Unternehmen müssen [B]rechtzeitig und vor
Ablauf der Genehmigung [/B] für [B]ausreichend[/B] alternativen
Strom sorgen, so dass das Abschalten ohne Stromförderungsverlust
und andere Pannen abgeht. Das würde natürlich für sie heißen, das
sie sofort, die im Moment erzielten Gewinne, für alternative
Stromerzeugung einsetzen müssten.

[COLOR="Red"][B]Ich denke, die meisten ziehen sich dann aus diesem Geschäft zurück[/B] [/COLOR]
[B]und dann rate mal wer die Entsorgung der abgeschalteten AKWs bezahlt?[/B]

[B][COLOR="Red"]Wenn sie nicht sowieso geplant haben,[/COLOR][/B][COLOR="Black"][B]das diese ehemaligen AKWs
zur Freizeitgestaltung für angehende Bergsteiger und ewiges
Mahnmal stehen bleiben und so......[COLOR="Red"]für kostenlose "Wärme" sorgen[/COLOR].[/B][/COLOR]

So weit erst einmal.

Mit freundlichen Grüßen

[B][I]el Portero[/I][/B]
Alt 30.08.2007, 12:55
Gerd Gerd ist offline
Benutzer

Standard

Meiner Meinung nach wird es so kommen: Aufgrund der sinkenden Arbeitslosenquote (die meiner Meinung nach der SPD anzurechnen ist), wird die CDU deutlich die nächsten Wahlen gewinnen. Die werden dann einen Teufel tun und AKWs abstellen, sondern eher weitere planen, damit der Energiehaushalt gesichert ist. Es ist leider Fakt, dass Wind- und Wasser-, sowie Solarenergie derzeit nicht genügend Engerie produzieren und auch in Zukunft nicht ausreichend produzieren, als das damit ein Großteil des Energiebedarfs gedeckt werden könnte. Alleine durchs Internet wird dermaßen viel Strom verbracht, das kann man sich kaum vorstellen und es wird zunehmen. Es gibt Rechenzentren in Amerika die verbrauchen mehr Strom als eine Großstadt!
Alt 03.09.2007, 00:02
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Gerd
Meiner Meinung nach wird es so kommen: Aufgrund der sinkenden Arbeitslosenquote (die meiner Meinung nach der SPD anzurechnen ist), wird die CDU deutlich die nächsten Wahlen gewinnen. Die werden dann einen Teufel tun und AKWs abstellen, sondern eher weitere planen, damit der Energiehaushalt gesichert ist. Es ist leider Fakt, dass Wind- und Wasser-, sowie Solarenergie derzeit nicht genügend Engerie produzieren und auch in Zukunft nicht ausreichend produzieren, als das damit ein Großteil des Energiebedarfs gedeckt werden könnte. Alleine durchs Internet wird dermaßen viel Strom verbracht, das kann man sich kaum vorstellen und es wird zunehmen. Es gibt Rechenzentren in Amerika die verbrauchen mehr Strom als eine Großstadt!

[B]Hallo "Gerd",[/B]

Es wurde von keiner Seite gesagt, das die AKWs ohne
genügend alternativen Ersatz, abgeschaltet werden soll!
Erst werden ausreichend Solar- und Windenergieerzeuger
geschaffen und dann soll abgeschaltet werden.

[B]Sie gehen doch auch nicht erst einkaufen, wenn der Vorrat aufgebraucht
ist.......[I]oder doch?[/I][/B]

Mit freundlichen Grüßen

[B][I]el Portero[/I][/B]
Alt 11.09.2007, 13:52
Fubar Fubar ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hättest vllt mal erst lesen sollen, was du da quotest, bevor du schreibst
Gerd hat doch auch nichts von sofortiger Abschaltung o.ä. geschrieben, ganz im Gegenteil^^ Du hast geschrieben:
Zitat:
Erst werden ausreichend Solar- und Windenergieerzeuger
geschaffen und dann soll abgeschaltet werden.

Aber Gerd hat geschrieben:
Zitat:
Es ist leider Fakt, dass Wind- und Wasser-, sowie Solarenergie derzeit nicht genügend Engerie produzieren und auch in Zukunft nicht ausreichend produzieren, als das damit ein Großteil des Energiebedarfs gedeckt werden könnte. Alleine durchs Internet wird dermaßen viel Strom verbracht, das kann man sich kaum vorstellen und es wird zunehmen. Es gibt Rechenzentren in Amerika die verbrauchen mehr Strom als eine Großstadt!

Folglich gibt es derzeit keinerlei Möglichkeit den Energiebedarf decken zu können und zusätzlich schrittweise AKWs abzuschalten. Frankreich, bzw. Sarkozy hat ja auch grad mal wieder gesagt, man solle wieder mehr von den Dingern bauen
Alt 21.02.2008, 13:11
oberharzermaik oberharzermaik ist offline
Benutzer

Daumen hoch was ist mit dem Atomausstieg

das Atomenergie nicht ganz ungefährlich ist wissen wir selber aber man sollte sich vor augen halten das Erdöl, Erdgas auch nicht ewig verfügbar sind, erneuerbare Eenrgien zwar realistisch sidn aber kostenintensiv und das alternative Energien diese zu fördern zurzeit ein Steuerlicher Anreiz sind aber bei dens tändigen gsetzlichen Veränderung doch ein Unsicherheitsfaktor sind also müßen wir wohl ATOM so lange sicher nutzen bis ausreichend Alternativen im Ausmaß des Verbrauches zur verfügung stehen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht