Parteien Online  

Zurück   Parteien Online > Außenpolitik > Süd-Amerika
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.03.2006, 10:11
Moderator

Standard Parlamentswahlen in Kolumbien

Das konservative Lager bzw. das Parteienbündnis "Kolumbien jetzt" liegt bei den Parlamentswahlen vorn. Präsident Uribe sieht das auch als gutes Zeichen für die anstehenden Präsidentschaftswahlen. Inwieweit ist diese Entwicklung mit dem eher linken Vormarsch in Südamerika zu vereinbahren?
Alt 06.04.2006, 21:42
Skampfroboter Skampfroboter ist offline
Neuer Benutzer

Standard ich sehe das als gut

hallo erst mal ich verfolge schon seid längerem das mit südamerika,das die linke immer mehr an fahrt bekommt!Ich sehe das als eine positive wende,denn schauen wir uns den kontienent an...viele ausbeutungen durch die usa und andere mächte!das mit kolumbien kann ein puzle zum ziel sein....aber dazu müsste man einen neuen thread aufmachen um weiter darüber zu diskutieren!
Alt 07.04.2006, 13:22
Golesipe Golesipe ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Skampfroboter
hallo erst mal ich verfolge schon seid längerem das mit südamerika,das die linke immer mehr an fahrt bekommt!Ich sehe das als eine positive wende,denn schauen wir uns den kontienent an...viele ausbeutungen durch die usa und andere mächte!das mit kolumbien kann ein puzle zum ziel sein....aber dazu müsste man einen neuen thread aufmachen um weiter darüber zu diskutieren!

Mal sehen wie das wird. Hoffentlich nicht so wie in Chile wo mit Hilfe der USA Pinochet ran kommt.

Karl Heinrich Waggerl[/B]
Alt 25.06.2006, 08:51
corazon_aprista

Standard uribe ist Befürworter von USA

Zitat:
Ich sehe das als eine positive wende,denn schauen wir uns den kontienent an...viele ausbeutungen durch die usa und andere mächte!das mit kolumbien kann ein puzle zum ziel sein

hallo skampfroboter
Soviel ich weiss ist President Uribe Befürworter der USA. es gibt sogar ein TLC zwischen Columbien und USA. Bald kommt ein TLC zwischen Peru und USA; von welcher Ausbeutung sprichst du? Geschäfte mit USA und Europa sind sehr wichtig für den Kontinent.
Alt 25.06.2006, 08:59
petra40114 petra40114 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Mit Sicherheit sind Geschäfte mit den USA und Europa für Südamerika sehr wichtig. Aber sie dürfen nicht zur Ausbeutung der Bevölkerung führen. Bislang waren die einzigen Nutznießer dieser Geschäfte nur die großen Konzerne, die Bevölkerung hat von diesen Geschäften nichts gehabt.
Alt 25.06.2006, 09:34
corazon_aprista

Standard Uribe weisst was gut ist

Ein TLC ist fast immer gut für alle. Gut für Konzerne, gut für die Bevölkerung, und gut für das Land. Ein TLC führt immer zu etwas Gutem für das Land und natürlich gibt es Reklamationen von einem Teil der Bevölkerung, der benachteiligt wird. Das weiß jeder und man akzeptiert das auch, aber wenn du den Vertrag genau liest siehst du, dass dieser Sektor Kompensationen erhält. Es wird nur gehandelt was in großen Mengen zur Verfügung steht und es wird mit Vernunft gehandelt mit Berücksichtigung auf Reserven. und wenn du den Vertrag weiter liest, siehst du, es existiert ein Ausflucht aus dem TLC, falls es den Ländern nicht besser geht. Uribe ist ein intelligenter Mann
Alt 25.06.2006, 19:14
petra40114 petra40114 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Dann ist es ja in Ordnung, denn in der Vergangenheit wurden diesbezüglich große Fehler gemacht.
Alt 27.12.2006, 23:27
politic-killer politic-killer ist offline
Benutzer

politic-killer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schachbrett

Ich finde das die USA manche Länder als schachbrett benutzt ,sie greifen nicht ein um zu Helfen ,sondern um sich zu profilieren
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht