Parteien Online  

Zurück   Parteien Online > Außenpolitik > Nord-Amerika
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.01.2008, 11:25
dietmai dietmai ist offline
Neuer Benutzer

Standard Präsidentschaftswahl 2008 - Goodbye Mr Bush

2008 wird in den USA wieder gewählt. Bereits jetzt beginnt das langwierige Verfahren der Kandidatenauswahl, bis am 4.November gewählt und am 20. Januar 2009 der neue Präsident sein Amt antreten wird.
Als Favoritin zählt Hillary Clinton, die damit der erste weibliche Präsident wäre.
Ich bin nur froh, dass damit die zu lange Präsidentschaft von George W. Bush zu Ende ist!
Man kann nur hoffen, dass die Amerikaner diesmal die richtige Wahl treffen. Ich würde mich für Hillary Clinton entscheiden, ich denke sie hat die Stärke um das Land wieder auf den richtigen Weg zu führen und für mehr Frieden zu sorgen.
Alt 03.01.2008, 20:42
Jola Jola ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Was wäre deiner Meinung nach der richtige Weg?
Alt 05.01.2008, 00:15
Fred Fred ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich persönlich würde ich für Hillary Clinton oder Barack Obama entscheiden (am besten fände ich Clinton als Präsidentin, Obama als Vize).
Da ich die Politik von Bill Clinton sehr achte, hoffe ich schlicht, dass seine Frau ähnliche Wege einschlagen wird und er ihr während der Präsidentschaft mir Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Wenngleich Iowa Obama vor Clinton wählte (und sogar Edwards auf Platz 2) bleibt abzuwarten, wie die anderen Staaten wählen.
So glaube ich dennoch an ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Obama und Clinton und halte Edwards für den unwahrscheinlichsten Kandidaten der Demokraten.

Was die Republikaner angeht ist lediglich erfreulich, dass sich doch alle auf eine schöne Weise von US-Präsident Bush distanzieren und somit zu hoffen bleibt, dass wer auch immer Präsident wird (ob Demokrat, was ich hoffe, oder Republikaner) die derzeitige Politik auf jeden Fall ein Ende finden wird.
Alt 21.02.2008, 13:03
oberharzermaik oberharzermaik ist offline
Benutzer

Daumen hoch Goodbye Mr. Bush

es ist nunmal das Gesetz das jede Amtszeit endet udn eine dritte Wiederwahl nicht möglich ist aber es bedeutet ja auch einen Neubeginn und warum sollte der nächste US Präsident oder Präsidentin nicht eien andere Politik vertreten die von der breiten Masse getragen wird sei es in den USa und im Rest der Welt, aber da Geld die Hauptsache aller politischen entscheidungen spilet ist oft es nicht möglich anders zu entscheiden was ich echt schlimm finde

ich hoffe aber das Hillary die Kandidatin der Demokraten wird und dann US Präsidentin wir haben es doch auch, also warum nicht.
Alt 19.04.2008, 14:09
Hinterbänkler

Standard Zunächst: Der Präsident sollte ein Demokrat sein...

...kein Republikaner. Auch wenn mich John McCain angenehm überrascht hat: Die Republikaner tragen die Hauptschuld an der schlechten Politik der letzten Jahre. Allerdings möchte ich mal eine Lanze für Obama brechen. Oft ist ihm vorgeworfen, dass er zu populistisch sein und keine wirklichen Inhalte vertrete. Wenn man sich hingegen seine Homepage anschaut und sich seine Reden genau anhört, wird man sehr wohl Inhalte finden. Sei es bei der Frage der Krankenversicherung bis zur Wirtschaftspolitik, kann ich sein Programm sehr gut unterschreiben. Die Parallelen zu Hillary liegen in der Natur der Sache, aber auch Obamas [I]Yes we can[/I] finde ich großartig. Manchen Leute ist dies zu schlicht, dennoch finde ich die Aussage [I]Wir können es gemeinsam schaffen. Ja, wir haben Probleme, aber sie sind nicht unüberwindlich. Wir können alles meistern, wenn wir uns auf gemeinsame Ziele besinnen.[/I] einfach nur großartig!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht