![]() |
|
|
|||
|
|||
|
ich finde es unmöglich das mann sich ohne Geld nicht mal mehr zum Artzt trauen kann.
Und mann nicht mal mehr für die kinder die Medikamenten bezahlt bokommt zeit ich zwölf jahre bin muss meine Mutter den Großteil aller Medikamenten selber bezahlen.Überall wo es nur geht wierd uns das geld aus den Taschen gezogen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Krankenkassen bei uns in Deutschland sind eine Black-Box,daher ist es auch verständlich das Ulla Schmidt hier keinen Durchblick hat. Ihr bleibt halt nichts anderes übrig, als stetig die Beiträge zu erhöhen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das einzige was helfen kann, das ist eine völlige Neugestaltung der Gesundheitspolitik. Weg mit den alten Zöpfen. Der Patient ist totkrank, da hilft nur eine operation und kein herumdoktoren.
|
|
|
|||
|
|||
|
... ich finde es schon bemerkenswert, daß privatwirtschaftlich rechnende Krankenkassen es hinkriegen, in den schwarzen Zahlen zu arbeiten, während öffentlichen, halbstaatlichen Kassen das nicht gelingt - und das kann nicht nur daran liegen, daß sie prozentual mehr Besserverdienende haben. - ich sage nur : Der Sozialismus hat sich noch nie bewährt !
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Vorteil der privaten Krankenkassen liegt unter anderem darin, daß dort relativ junge und gut verdienende Arbeitnehmer versichert sind. So fallen weniger Leistungszahlungen an als bei den gesetzlichen Krankenkassen. Diese müssen nämlich jeden aufnehmen, auch z.B. chronisch Kranke. Dies führt bei den gesetzlichen Krankenkassen natürlich zu wesentlich höheren Ausgaben.
|
|
|
|||
|
|||
|
... ich glaube das Argument ist vielleicht im Grunde stimmig , allerdings zu einfach.
Die privaten Krankenkassen kontern, alle würden aufgenommen - müssten allerdings einen Risikozuschlag zahlen - ( über dessen Höhe und Sinn kann man diskutieren ) . Ausserdem zahlen die Privaten Leistungen , die weit über die der Gesetzlichen rausgehen und gehen damit viel weiter mit den Kosten. Was wir hier bräuchten wären mal ein paar fundamentale Zahlen - zB. einen Altersvergleich ... |
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt, man kann keine genauen Vergleiche anstellen. Meiner Meinung nach leisten sich die gesetzlichen Kassen auch einen höheren Verwaltungsaufwand als die privaten.
|
|
|
|||
|
|||
|
... hat vielleicht mal jemand nen guten Link, der Quellen für solche Daten aufzeigt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bisher habe ich keine gefunden, bin noch auf der Suche. Wenn ich was gefunden habe, veröffentliche ich es hier.
|