![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Die gute Frau Merkel hat sich nun auch mal bequemt ganz heimlich die Soldaten in Afghanistan zu besuchen... 2 Jahre nachdem sie Kanzlerin geworden ist. Schröder ist damals sofort hingereist, sobald die Lage einigermaßen sicher war. Merkel kommt mir immer mehr wie eine Imagekanzlerin vor. Strahlebildchen zeichnen und sich um angenehme und lösbare Probleme kümmern, das kann sie gut. Aber die wirklich schwierigen Themen und Konflikte hat sie bisher konsequent gemieden...leider wir DAS nicht in den Nachrichten gebracht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wurde ja auch mal Zeit, Merkel hat sich damit wirklich Zeit gelassen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie häufiger bei den Truppen ist, um zumindest sowas wie Solidarität zu bekunden. Ich hoffe mal, dass es die Moral der Truppe ein wenig hebt, auch wenns mich wundern würde
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, in Deutschland ist - im Gegensatz zu den USA - der Kopf der Nation nicht gleich dem Oberhaupt der Streitkräfte. Es fällt also nicht direkt in Merkels Verantwortung, sondern in den des Verteidigungsministers.
|