![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ich lese keine Bildzeitung. Das ist eine Unterstellung. Ich lese ausschließlich den Spiegel, die Berliner Morgenpost, teilweise Tagesspiegel und manchmal die Märkische Allgemeine.
Ich lese keine Boulevardpresse, außer für meinen kleinen Sohn, wenn er Zeitung zerreissen will. Außerdem habe ich die Zeit abonniert. Ich lasse mir daher nicht sagen, dass ich Blödleser bin. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo Berlinman, Ich schätze Ihre Beiträge. Aber bitte regen Sie sich bitte nicht so auf, der Herzinfarkt ist sonnst vorprogrammiert. Und das wiederum, ist die ganze Sache nicht wert. Schließlich werden hier selten eigene Meinungen präsentiert, dafür aber meistens irgendwelche Auszüge aus irgendwelchen Medien. Ich finde, es ist auch jedem selbst überlassen, woraus er sich seine politische Meinung holt, wenn er eine hat. (Nur,.... wenn Sie die "Berliner Morgenpost" lesen, dann weis ich nicht warum dieser Erregung, denn "Diese" kommt genau so aus dem Axel Springer Konzern wie die Bildzeitung!) [COLOR="Gray"]Und so was lesen Sie?[/COLOR] Mit freundlichen Grüßen [B][I]el Portero [/I][/B] |
|
|
|||
|
|||
|
Da gebe ich dir Recht, die Berliner Morgenpost ist auch aus dem Springerhaus.
Jedoch habe ich früher oftmals Berliner Zeitung und Tagesspiegel gelesen und wurde von denen immer mehr und mehr enttäuscht. Die Lokalteile wurden immer kleiner, wie auch in der Morgenpost. Ich hoffe das die Qualität wieder ansteigt, denn es ist einfach erschreckend wie schlecht die schreibende Presse in Deutschland geworden ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
ich bin was die Boulevardpresse angeht, ähnlich abgeneigt wie ihr auch. Allerdings lese ich täglich das Hamburger Abendblatt. Ist nicht die allerbeste Zeitung, aber trotzdem hinreichend seriös und trotzdem vom Axel Springer Verlag. Der AS Verlag ist nicht gleich Bildzeitung. Die wissen allerdings ganz genau mit welchen Zeitungen sie welche Zielgruppe erreichen, somit vertritt Springer keiner komplett eigene Meinung, präsentiert aber die eigenen Zeitungen immer so, dass sie auch von den entsprechenden Zielgruppen gekauft werden. Das hat weniger was mit Einflussnahme, als mit Profit zu tun. Gruß m3an |