![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Im Bremer-Wahlkampf hatte die CDU in Plakaten für ein "Mindesteinkommen" von 7,50 Euro geworben.
Gemeint war allerdings kein Mindest(stunden)lohn, sondern der Lohn der am Ende auf`s Konto des Arbeitnehmers ankommt. Und in wirklich JEDEM Beruf hat man am Ende mehr als 7,50 Euro. Es ist also schlicht sinnlos für ein Mindesteinkommen von 7,50 Euro zu werben. -- Die CDU hat bewusst den Begriff "Mindesteinkommen" benutzt um den KLEINEN MANN vorzutäuschen, sie kämpfe für seine Interessen. Dies ist Wahlbetrug! Oskar Lafontaine, 2. Datei von oben "Bremer CDU-Kampagne ist Wahlbetrug" [url]http://linksfraktion.de/audio.php?b=40[/url] Mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Unerhört das ist eine Unverschämtheit. Das ist ein Freibrief in dem infam gelogen werden darf. Es ist richtig, daß die Bremer CDU für den Mindestlohn war, und auch im Wahlprogramm festgeschrieben war. Jedoch konnte sich der Vorschlag in der Bundesunion nicht durchsetzten.
Was du sagst, ist nicht in Ordnung und ist Polemik aller größter Künste. |
|
|
|||
|
|||
|
da wurde mit einem "Mindesteinkommen" geworben.
Bewusst wurde der Bürger hinter der Fichte geführt! Es ist eine Unverschämtheit das Sie diese Betrüger (DIE CDU) verteidigen. Die CDU wird nie für den Mindestlohn sein, sie ist, war und wird eine [SIZE="4"]Unternehmerpartei [/SIZE]bleiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Betrug ist die Politik der Linkspartei. Oskar Lafontanie, gescheitert als SPD-Spitzenpolitiker und Gregor Gysi mit seiner Stasivergangenheit.
1. HARTZ IV weg und stattdessen das alte System. Das alte Sozialsystem war nicht mehr tragbar und veraltet. Hartz IV ist keine Musterlösung, jedoch nur zu brüllen [B]muss alles weg und alles ist Scheisse[/B] ist keine Politik, sondern Polemik. 2. STREIKS DER GDL ist eine Schlag gegen die Volkswirtschaft. Wenn dann noch Oskar Lafontaine allen Flöhe ins Ohr setzt und fordert, daß alle Mitarbeiter ca. 30 % mehr Geld bekommen ist das Proopaganda aber keine ernsthafte Politik. 3. ABSTIMMUNG IN DER BVV KÖPENICK-TREPTOW in Berlin dort stimmte die Fraktion von Linkspartei geschlossen (Fraktionszwang und dann auf die SPD und CDU/CSU stimmen) zusammen mit den beiden NPD-Abgeordneten für einen Gesetzentwurf zur Abschaffung von Hartz IV. Jedoch sagte diese Fraktion, daß wir nichts mit denen machen würde. Super wir halten uns nur niemals dran!!! Das ist Betrug, am Wähler, an den Parteigenossen und an der dortigen BVV, denn die CDU hält sich in dieser BVV an sein Versprechen und stimmt immer gegen die NPD. TOLLE PARTEI!!! Dagegen versuchen die anderen etablierten Parteien basispolitisch bestimmte Dinge zu fordern, die nicht nur realistisch sind, sondern auch bezahlbar. Deutschland kann nicht mehr als Sozialstaat alles regulieren. Schaue dich nur mal in anderen Ländern wie Frankreich, Spanien oder Großbritannien an. Das beantwortet alle Fragen. |
|
|
|||
|
|||
|
zu Hartz IV.
"Was sind konkrete Projekte, mit denen die SPD umsteuern könnte? Sie muss bei der Pflegeversicherung umsteuern. Sie muss verhindern, dass dort der Paradigmenwechsel kommt. [SIZE="4"]Das zweite ist Hartz IV. Das ist ein "Meisterwerk", das überdacht werden muss. Die Ergebnisse sind verheerend. [/SIZE]Man muss erkennen, dass Fehler gemacht worden sind, die jetzt korrigiert werden müssen. Das dritte wäre die Einführung eines Mindestlohns. " (Dreßler, SPD) [url]http://www.stern.de/politik/deutschland/:Rudolf-Dre%DFler-%FCber-SPD-Das-Projekt-M%F6llemann/588107.html[/url] |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo "Linker0020", Wie die Plakate in Bremen ausgesehen haben, kann ich nicht sagen. Ich weis nur, das der [U]"1 Euro Job"[/U] auch nicht nur 1 Euro im Monat, sondern [U]1 Euro in der Stunde[/U] ist. Wer hat Dich auf dieses Pferd gesetzt? Ich hasse den Begriff "[COLOR="Red"]KLEINEN MANN[/COLOR]", den benutzen die Politiker und die Presse gerne, weil sie den Boden unter den Füßen verloren haben. Ich fühle mich nicht angesprochen,ich selber bin 1.79 mtr. Es gab/gibt viele kleine Männer die weitaus größer sind als die, die diesen Begriff in den Mund nehmen. In der Neuzeit denke ich an Norbert Blüm, meintest Du Ihn? Er war zwar von der Körpergröße klein, hat es aber geschafft, dass viele Bundesbürger ihm damals geglaubt haben das, "die Rente sicher sei". Er war groß, weil die Bundesbürger an ihn geglaubt haben. Dann war da Napoleon mit stattlichen 1.67 mtr. Man sollte also sorgsam mit dem Begriff "KLEINEN MANN" umgehen, es sei denn, man gehört zu dieser überheblichen "Gilde". Mit freundlichen grüßen [B][I]el Portero[/I][/B] Geändert von el portero (26.08.2007 um 08:54 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
[SIZE="4"]Ich hab auch nie behauptet, dass 1-Euro Job= 1 Euro im Monat bedeutet[/SIZE]
Die CDU ist aber mit der gleichen Logik vorgegangen. Sie dachte, dass die Leute schon mit 7,50 Mindesteinkommen, den Stundenlohn verstehen würden, da es sonst ja keinen Sinn machen würde. Macht es auch nicht, war nur ein Trick um mehr Arbeiter dazu zu bringen eine Unternehmerpartei zu wählen. Mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt möchte ich mal einen Schlußpunkt zum Thema "Bremer CDU-Wahlkampf war Betrug" noch einmal erwähnen, daß in der Vergangenheit, sich alle Parteien sich mit Ruhm bekleckert hatten.
Vor allem extreme Parteien und teilweise leider auch schon etablierte Parteien bedienten sich des Wahlbetrugs. Z. B. warben die Bündnis 90/Grünen mit dem 5,00 DM/Liter Benzin und entferten sich schnellstens von diesem Vorschlag. Am besten finde ich aber die Lügerei der SPD-Fraktion in der letzten Legislaturperiode. Damals logen Schröder & Co. herum, daß die Umsatzsteuer nicht erhöht wird, und dann wurde diese um 3 % angehoben. Das ist genauso wie die Plakataktion der CDU, jedoch hatte diese einen realistischen Hintergrund, da die Bremer Bürgerschaftsfraktion der CDU diesen verwirklichen wollte. Dabei scheiterten diese jedoch basispolitisch an der Bundesunion. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da muss ich Berlinman recht geben. Es ist völlig in Ordnung, wenn du deine eigene Meinung wiedergibst, aber du darfst nicht etwas als Tatsache darstellen, was nur deiner subjektiven Betrachtung und Einschätzung entwachsen ist. Ich sage nicht, dass du unrecht hast, ganz im Gegenteil, ich bin total deiner Meinung, aber um etwas zu erreichen muss man sich an Fakten halten, ansonsten ist man sofort ein Spinner und Verleumder und die wirklichen Ansatzpunkte werden einfach niedergeschlagen durch eigene Argumentationsfehler. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ists in Bremen denn nun weitergegangen. Ich hab in der Zeitung schon etwas länger nichts mehr davon gehört.
|