![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Umweltschutz und Armutsverringerung sind die neuen Perspektiven Chinas. Nicht mehr nur fokussiert auf größmögliches Wirtschaftswachstum legt der Fünf-Jahres Plan ehrgeizige Ziele fest!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob China sich so sehr auf umweltpolitische Themen konzentrieren sollte, jetzt wo es an wirtschaftlichem Potenzial kaum noch zu übertreffen ist, ist fraglich!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde eher sagen, dass China endlich mal erkannt hat, wo seine größten Probleme liegen. Wirtschaft hin oder her...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wollen wir mal abwarten was daraus kommt. Wie weit das alles verwirklicht wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke China hat das nur mal so angebracht, um die internationale Gemeinschaft positiv zu stimmen. Natürlich ist ihre Wirtschaftskraft wichtiger für sie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das stimmt. Sie wollen ja wirtschaftlich gut da stehen. |
|
|
|||
|
|||
|
... ich denke gerade in eine China Diskussion ist jetzt wieder neues Leben gekommen, nachdem ein Chinese so gut wie tot geprügelt wurde, nachdem er sich kritisch gegenüber einen deutschen Journalisten zu dem Drei-Schluchten-Staudamm geäußert hat. Ist das der Preis des grössten Wirtschaftswachstums der Welt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
... von dieser Sache mit dem vom chinesischen Staat enteigneten und verprügelten Aktivisten habe ich auch gehört und muss sagen : Unsere Bundeskanzlerin sollte beim nächsten Besuch in China ruhig mal die Menschenrechte ansprechen, anstatt sich immer nur um Konzerninteressen zu kümmern !!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir werden es wohl leider nicht mehr erleben, daß ein(e) deutsche(r) Politiker(in) mit einem Besuch die Menschenrechte in einem solch großen Land geradebiegt.
Eine solche Reform muss von Innen kommen - und das wird erst geschehen, sobald China einen gewissen Wohlstand erreicht hat - Wir reden hier immer noch von einem 3te Welt Land .. |
|
|
|||
|
|||
|
Menschenrecht, Umweltschutz, Wirtschaft ... Man sieht China auch nur durch die Medien, nicht durch eigene Augen! Ganz schon Schade!
|