Parteien Online  

Zurück   Parteien Online > Außenpolitik > Afrika
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.09.2007, 16:27
Berlinman

Standard Fußball WM 2010 in Südafrika

Südafrika hat noch drei Jahre Zeit bis zum größten sportlichen Großereignis nach den Olympischen Spielen. Im Sommer 2010 steigt die Fußball Weltmeisterschaft erstmals auf dem afrikanischen Kontinent.
Jedoch sind die Meinungen geteilt, ob die WM ein Erfolg oder eine Farce werden wird. Einer meiner besten Freunde war ein halbes Jahr in Kapstadt und kam mit ernüchternden Fortschritten zurück nach Deutschland.
Die Stadien sind marode, oder noch gar nicht gebaut, die Infrastruktur noch nicht erbaut und errichtet und die Demokratie auf löchrigen Beinen.

Rassismuss, Mord und Totschlag und Demokratievergehen sind heute noch an der Tagesordnung. Schafft es Südafrika 34 Jahre nach dem Tod von Hector Pedersen mit der Durchführung einer Fußball-Weltmeisterschaft?
Alt 03.09.2007, 19:37
jericho jericho ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Gutes Thema! Ich denke mal, dass sich sowohl die Regierung als auch ein Großteil der Bevölkerung Südafrikas wünscht, dass die WM 2010 reibungslos und bei guter Stimmung stattfindet. Es wäre äußerst wichtig für das Land und würde zudem eine Menge Geld in die leeren Kassen spülen. Zudem besteht noch die Hoffnung, dass die Welt auch auf die Probleme Afrikas blickt, was sie schon lange nicht mehr getan hat.
Alt 11.09.2007, 15:57
Orpheus Orpheus ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich frage mich vor allem, was für Zuschauer da sein werden. Ich glaube nicht, dass es sich allzuviele Südafrikaner leisten können die Preise für die WM zu zahlen, wird wohl viel mit Touris gefüllt werden.
Ich bin mal gespannt wies laufen wird, vor allem bei den Temperaturen^^ da sind die Deutschen nicht grad prädestiniert für.
Alt 26.09.2007, 10:15
Lupus Lupus ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Habt ihr irgendwas zum Thema Sicherheit gelesen? Ich hab bisher nichts mitbekommen, was die Vorbereitungen anbelangt, aber Südafrika ist in meinen Augen nicht unbedingt eins der vertrauenserweckendsten Länder dieser Erde, auch wenn sich die Lage dort so langsam stabilisiert. Jetzt ist auch noch die Flutkatastrophe in Afrika hinzugekommen und solangsam frage ich mich ob die Entscheidung die WM in Afrika auszutragen nicht vielleicht doch eine Fehlentscheidung war.
Alt 07.11.2007, 14:25
Fubar Fubar ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich glaube, dass die WM 2010 in Südafrika problemlos ablaufen wird. Klar macht man sich aufgrund der hohen Kriminalitätsrate dort ziemliche Sorgen, aber während der WM wird dort Ausnahmezustand herrschen und überall wird es Polizei und Wachschutz geben. Es ist ja gerade im Interesse Südafrikas, dass es keine negativen Schlagzeilen bei/vor/nach der WM über Südafrika gibt. Ich frage mich eher, ob die Baumaßnahmen rechtzeitig beendet sind.
Alt 08.11.2007, 19:18
kallekaracho

Standard

Ich hingegen glaube, dass die WM 2010 genau wie die Agenda 2010 der totale Reinfall wird. Ich traue den afrikanischen Organisatoren nicht zu, dass sie 1. termingerecht fertig werden und 2. auch noch die WM selbst unter Kontrolle halten können und die Sicherheit garantieren können. Ich war selbst mal in Südafrika und die Zustände in Sachen Sicherheit/Kriminalität sind einfach erschreckend.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht